Consultant Qualitätsmanagementsysteme

Wir suchen

Consultant Medizinprodukte (m/w/d)

Schwerpunkt: Qualitätsmanagementsysteme

SAFETY - QUALITY - SUCCESS

Mit diesen drei Begriffen können unsere Werte bei der tecurat GmbH zusammengefasst werden.

Unser Team unterstützt Hersteller von Medizinprodukten, sichere und effektive Medizinprodukte zu entwickeln, herzustellen und diese auf internationalen Märkten in Verkehr zu bringen.

Unser Anspruch an Qualität geht über das bloße Erfüllen von Normen und regulatorischen Anforderungen hinaus. Prozessoptimierungen gestalten wir aus der Perspektive des Kunden. Wir integrieren praxisnahe Abläufe in die gelebte Unternehmenskultur des Unternehmens und sorgen so für eine signifikante Leistungssteigerung.

Unsere Expertise liegt auf dem Gebiet der aktiven Medizinprodukte, sowie Software als Medizinprodukt. Wir setzen dabei auch auf Konzepte der Digitalisierung, die weit über die reine elektronische Erfassung von Informationen hinausgeht.

Der Erfolg unseres Kunden sind innovative Medizinprodukte, die schnell und zuverlässig in einen hoch kompetitiven Markt gebracht werden können und wir freuen uns, wenn wir an diesem Erfolg unseren Anteil haben.

Wer sind unsere Kunden?

Unsere Kunden sind internationale Unternehmen der Medizintechnik Branche vom Start-Up bis zum Konzern.

Sie benötigen Beratung und Unterstützung, angefangen vom kompletten Roll-Out eines Qualitätsmanagement Systems bis hin zu bestimmten Projekten innerhalb des Produktlebenszyklus, bei Restrukturierungen des Produktportfolios oder der Optimierung ihrer Prozesslandschaft.

Wen suchen wir?

Fähigkeiten zu Analyse und Systematik:
Wir beraten Unternehmen. Dazu ist es wichtig, dass Du die Anforderungen und Gegebenheiten eines Unternehmen systematisch erfassen und analysieren kannst.

Verständnis von Normen und Anforderungen:
Keine zwei Unternehmen sind gleich und somit kann es keine universelle Lösung für alle geben. Mit Hilfe Deines guten Verständnisses der Normen und gesetzlichen Anforderungen erarbeitest Du die optimalen Lösungen für und gemeinsam mit dem Kunden.

Teamfähigkeit und Präsentationsfähigkeiten:
Wir arbeiten als Team, um die individuellen Stärken eines jeden optimal nutzen zu können. Daher ist Deine Teamfähigkeit gefragt.

Du repräsentierst bei einigen Kunden aber auch das Team und bist der persönliche Ansprechpartner, Du vertrittst die Interessen des Kunden gegenüber Behörden oder benannten Stellen, aber auch unsere Interessen gegenüber dem Kunden.

Projektplaner und Coach:
Projekte planen wir vom Top-Level bis hin zum Detail. Du bist in der Lage jede dieser Planungsebenen zu bedienen. Du bist bei der Umsetzung Ansprechpartner, Problemlöser und Coach des Kunden, in allen erforderlichen Leitungsebenen des Kunden.

Innovativ und realistisch:
Kunden mit innovativen Produkten lieben innovative Lösungen. Du akzeptierst vorhandene Gegebenheiten nicht als gesetzt und bist bereit, Dich auf Neues einzulassen. Dabei ist es jedoch erforderlich, dass Du die Möglichkeiten des Kunden als auch Deine eigenen realistisch bewertest.

Bereit für die Digitalisierung:
Wir verwalten keine Dokumente, wir machen daraus Werkzeuge. Methoden der Digitalisierung sind oder werden für Dich ein wichtiges Werkzeug für die Optimierung von Unternehmen.

... weitere Anforderungen

Naturwissenschaftliche oder Technische Hoch- oder Fachschulausbildung mit mindestens 5 jähriger Berufserfahrung in der Medizintechnik

Fundierte Erfahrungen bei der Erstellung, Implementierung und Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 13485

Zertifizierung als Auditor, interner Auditor. Erfahrung als Lead-Auditor und mit Lieferantenaudits wünschenswert

Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert

Was bieten wir?

Hoher Anteil an Home-office

flexible Arbeitszeiten

Interessante Projekte

Gute Karrierechancen

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