Stress vermeiden
Wir kennen die Herausforderungen eines bevorstehenden Audits. Als zertifizierte Auditoren führen wir Sie mit Insider-Tipps und einem kühlen Kopf zielsicher durch alle Phasen Ihres Audits.
Abweichungen erkennen
Wir sichten Ihre Prozesse inklusive der zugehörigen Dokumentation auf Vollständigkeit & Konsistenz und detektieren noch vor Ihrem Audit Abweichungen, und beheben diese normenkonform.
Kommunikation stärken
Als Coach & Mediator unterstützen wir bei der Kommunikation mit den Behörden oder Ihren Lieferanten und bauen Brücken, wenn die Gesprächsführung erloschen oder ins Stocken geraten ist
Ihre Mitarbeiter können am Tag des Audits keinen klaren Gedanken mehr fassen und straucheln bei der Befragung?
Die Entwicklungsdokumentation ist lückenhaft aber die ehemals verantwortlichen Mitarbeiter sind nicht mehr vor Ort?
Die Bearbeitung Ihrer Abweichungen verlangt eine Fristverlängerung, doch die Anfrage dazu wird aufgeschoben?
Als zertifizierte Auditoren unterstützen wir Sie rund um die Themen der Audit-Vorbereitung, -Durchführung oder -Assistenz. Nutzen Sie unsere Erfahrung und vereinbaren einen Beratungstermin mit uns.
Belastungssituation
Gerade vor & nach einem Zertifizierungs-Audit häufen sich umfangreiche Aufgaben, die oft kurzfristig abgearbeitet werden müssen. Das führt beim beteiligten Personal – je nach Dauer des anhaltenden Leistungsdrucks – zu vermehrtem Stress, der in der Arbeitsbewältigung oftmals zu einer Häufung von Fehlern führt. Was unterm Strich noch mehr Arbeit produziert.
Frühzeitige Unterstützung einholen
Daher sollten Sie als Hersteller – zur Vermeidung derartiger Zustände – zeitnah auf Unterstützung von Außen zurückgreifen.
Kommunikation – der Schlüssel um verschlossene Türen wieder zu öffnen
Der Stellenwert einer sachlichen, fachkundigen & kooperationsbereiten Kommunikation wird oftmals erheblich unterschätzt.
Das wird insbesondere bei derart wichtigen Meilensteinen, wie der Zertifizierung Ihres QM-Systems aber auch im Umgang mit Ihren Lieferanten & Mitarbeitern sichtbar.
Denn viele Probleme könnten bereits bei der Entstehung entschärft oder behoben werden, wenn der Kontakt rechtzeitig zum beteiligten Gegenüber – wie etwa der benannten Stelle – gesucht wird.
Das jedoch fällt schwer, wenn im ‚worst case‘ Szenario die Zukunft & das Überleben des Unternehmens gefährdet ist und die vermeidlichen Lösungsansätze nur mit erheblichem zeitlichen & finanziellen Aufwand realisiert werden können.
Hier stehen wir Ihnen mit unserem Wissen aus vielen Jahren der Kundenberatung als Coach vermittelnd zur Seite.
Wir führen mit Ihnen die Generalprobe vor dem Ernstfall durch und nehmen dabei Ihre Prozesse & zugehörige Dokumentati-on ganz besonders unter die Lupe.
Wir auditieren mit Ihnen Ihre kritischen Lieferanten und prüfen vor Ort, ob die Bedingungen der Qualitätssicherungsver-einbarung real Beachtung finden.
Wir begleiten Sie bei anstehenden Behör-denaudits und unterstützen bei der voran-gestellten Durchsicht & Zusammenstellung Ihrer Produktdokumentation.
Wir untersuchen die Umsetzung Ihrer qualitätserhaltenden Korrektur- und Risi-komaßnahmen und implementieren bei Bedarf effizienzsteigernde Lösungen.
Wir entwickeln mit Ihnen die Zeitplanung zur Behebung Ihrer Auditabweichungen und übernehmen auf Wunsch entlastend ein zu bearbeitendes Themengebiet
Wir trainieren Ihre Mitarbeiter zu Anforde-rungen & Ablauf eines Audits und helfen Ihnen so im Unternehmen eine stressfreie-re Absolvierung zukünftiger Prüfungsbesuche
WIr sind gerne für sie da
Treffen Sie sich mit uns:
Im Büro oder online – oder schicken Sie uns eine E-Mail wann immer Sie wollen.
Wir freuen uns auf Sie!
+49 331 600 87 640
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