Wir sind ein Team aus bundesweit lokalisierten Experten. Dadurch ist unsere Kundenbetreuung örtlich flexibel und kann neben remote auch direkt an Ihrem Unternehmensstandort stattfinden.
Kosteneffizient
Wir arbeiten vorzugsweise digital über die gängigen Kommunikationsplattformen. Damit entfallen Ihnen Kosten für Fahrten, die Bereitstellung eines Ar-beitsplatzes, Verbrauchsmaterialien etc.
Bedarfsangepasst
Neben den unternehmensabgestimmten Beratungsleistungen rund um die Pflichten eines Medizinprodukteherstellers, unterstützen wir Sie auch beim individuellen Aufbau von Mitarbeiterkompetenzen.
Die Projekteinarbeitung sollte möglichst vor Ort stattfinden, aber danach wäre die Arbeit remote zu tätigen.
Ihre Ressourcen sind limitiert und eigentlich brauchen Sie auch nur ‚ganz kurz‘ eine fachkundige Information.
Die Schulung zum QM-Beauftragten ist eigentlich nur für eine/n Mitarbeiter:in von Interesse.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihr sicheres Medizinprodukt reibungslos auf dem beabsichtigten Zielmarkt bereitzustellen.
Vollumfängliche & lösungsorientierte
Beratung
Wir beraten Sie ganzheitlich zu den gegenwärtigen Herausforderungen, mit denen Sie als Hersteller von Medizinprodukten konfrontiert sind.
Dabei verstehen wir uns als Problemlöser, die jede Hürde als Chance und nicht als unüberwindbares Hindernis sehen.
Unter dem Blickwinkel der Prozess- & Kompetenzoptimierung geben wir Ihnen Vorschläge zur Vereinfachung & Effizienzsteigerung Ihres Alltagsgeschäfts. Wobei eine Verbesserung nicht zwangsläufig einen Zusatz als vielmehr die Verminderung von Reibungsverlusten bedeutet.
Mitarbeiterkompetenzen Neben dem Fachlichen fokussieren wir auch das personelle Schnittstellenmanagement im Unternehmen. Denn nur wenn das Team in allen Aspekten qualifiziert ist & bestmöglich interagiert, können Sie ein sicheres, leistungsstarkes Medizinprodukt bereitstellen, das neben einem Mehrwert für den Patienten auch Ihnen einen wirtschaftlichen Benefit beschert.
Besondere Fachkenntnisse
Ingenieure der Elektro- & Medizintechnik & Naturwissenschaftler mit langjähriger Entwicklungs- und Projekterfahrung in der Medizintechnik unterstützen Sie fachlich besonders bei:
Einer breiten Palette Medizinprodukte (Risikoklasse I bis III gemäß MDR)
Medizinprodukten mit/als Software
Toolvalidierungen
Risikomanagement
Usability Engineering
Elektrische Sicherheit / EMV
Erstellung oder Überarbeitung der Technischen Dokumentation
Etablierung Ihres Qualitätsmanage-mentsystems
Begleitung beim Zulassungsverfahren in vielfältigen Zielmärkten
Kollektieren, Generieren, Analysieren & Bewerten von klinischen Daten.
Denn nur ein perfektes Zusammenspiel aller im Herstellungsprozess beteiligter Komponenten kann in einen wirtschaftlichen & klinischen Erfolg münden.
Unsere Leistungen:
Interims
Management
Prozessdesign
Digitalisierung
Qualitäts-management
Entwicklung
Clinical Affairs
Zulassung
Wissenstransfer
Start-ups
WIr sind gerne für sie da
Wie können wir Ihnen helfen?
Kontaktieren Sie uns:
Treffen Sie sich mit uns: Im Büro oder online – oder schicken Sie uns eine E-Mail wann immer Sie wollen.
Wir freuen uns auf Sie!
Adresse
tecurat GmbH
An der Eichheide 17
14621 Schönwalde-Glien
Telefon
+49 331 600 87 640
E-Mail
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